18.08.2017

Zwei Wunschtransfers für die erste Mannschaft

Mit Martin Wüthrich und Romano Pargätzi wechseln gleich zwei langjährige, ehemalige NLB Cracks zum SCA in die 2. Liga.

Martin Wüthrich, Jahrgang 1982
Das Oltner Urgestein verbrachte fast seine ganze Hockeykarriere bei seinem Stammverein dem EHC Olten. Insgesamt spielte "Disu" 13 Saisons beim EHCO in der NLB ehe er in der letzten Spielzeit zum EHC Basel/KLH in die 1. Liga wechselte. Auf diese Saison hin entschied er sich seine aktive Hockeykarriere auf höchstem Niveau zu beenden und zum SCA zu wechseln.

Romano Pargätzi, Jahrgang 1987
Der Davoser spielte in seiner gesamten Nachwuchszeit beim HC Davos. Nach einer Saison beim HC Thurgau in der NLB wechselte er ebenfalls zum EHC Olten. Bei den Powermäusen bestritt er total 9 Spielzeiten. Nach der letzten Saison wurde der auslaufende Vertrag nicht verlängert. Trotz einigen guten Angeboten entschied auch er sich seine Karriere zu beenden und wechselte ebenfalls zum SCA.

Wir sind stolz und happy zwei solche Spieler für uns gewonnen zu haben. Beide haben bereits das ganze Sommertraining und gestern auch das erste Eistraining mit dem Team bestritten.

Herzlich willkommen beim SC Altstadt Olten 
Martin Wüthrich und Romano Pargätzi

Die Transferaktivitäten beim SCA sind aber noch nicht abgeschlossen.

Go SCA

 

Hier gehts zum Bericht von Swiss Hockey News

Zurück News Übersicht